Hallo Sportsfreunde,

ich möchte mich mal bedanken für das ganz tolle Mountainbikerennen am 25. September. Für mich ist es das schönste Rennen, an dem ich jemals teilgenommen habe. Und ich habe schon an einigen Rennen mitgemacht. Vor allem der hohe Singletrailanteil bei euch gefällt mir außerordentlich, aber auch die Laufpassagen finde ich prima. Genau das ist mountainbiken. Auch das fahrerische Können und die Kondition sind bei eurem Rennen auf einem hohen Anforderungsniveau. Da ist z.B. der EBM in Seiffen die reinste Kindergartenrunde.
Ich kenne die Strecke bei euch noch von früher und auch damals schon war sie traumhaft schön. Vielleicht sogar schöner als die jetzige. Mit der Ausschilderung bin ich bestens klar gekommen, obwohl ich im Vorfeld nicht die geringste Ahnung hatte, wo´s langgeht. Der Modus des Zeitfahrens ist erstmal völlig ungewohnt für mich, aber ich bin ganz gut damit zurecht gekommen. Auf jeden Fall habt Ihr damit eine clevere Möglichkeit gefunden, den Start zu entschärfen und für alle ungefähr die gleichen Bedingungen geschaffen.
Das Rennen selbst lief für mich am Anfang echt bestens, doch leider hatte ich schon nach dem 1. langen Anstieg und der darauffolgenden Abfahrt einen Platten. Und um wenigstens in unserer Mannschaftwertung nicht auszuscheiden, bin ich dann nur noch auf Sicherheit gefahren. Sonst wäre sicherlich der 2. oder 3. Platz in der AK drin gewesen. Aber nächstes Jahr kann ich es ja wieder versuchen. Ich bin bestimmt wieder mit am Start.
Für die Zukunft wünsche ich Euch vor allem, daß mehr Biker den Weg zu Euch finden. Ihr habt es echt verdient.

Mit besten Grüßen aus Chemnitz,
Kay-Uwe Kempt.